Zum Hauptinhalt springen
News

Spende statt Geschenke!

Schon viele Jahre liegt uns das Kindererholungszentrum Nadeshda in Weißrussland am Herzen.

Unser „friendly ping“ in Zeiten, die nur ein Thema haben: Spende statt Geschenke!

Schon viele Jahre liegt uns das Kindererholungszentrum Nadeshda in Weißrussland am Herzen. Und auch in dem „anderen“ Jahr 2020 möchten wir diesem Hilfsprojekt, das durch die allumfassenden Diskussionen und Maßnahmen um Corona weit in den Hintergrund gerückt ist, unsere Unterstützung zuteil kommen lassen.

Seit der Gründung im Jahre 1989 ist Nadeshda für die Kinder aus Wetka und Gomel (Region Tschernobyl) der Ort zu gesunden und neuen Mut zu fassen. Dort am Wilejkasee erleben sie medizinische Rehabilitation und Erholung von den gesundheitlichen Folgen, unter denen sie durch die tägliche starke Strahlung in ihren Heimatorten, leiden. Und es freut uns sehr, dass auch im neuen Jahr 2021 einige der Kinder, durch die Spende von HandlingTech, unbeschwerte Wochen in Nadeshda verbringen können. Informieren Sie sich gerne weiter!

► Über den Verein und Spendenkonto

Bildnachweis: Freunde der Kinder von Tschernobyl e.v. / Achim Zweygarth